Blütenmeer gegen Corona-Krise
Die Corona-Krise hat die Schweiz fest im Griff, nicht zum ersten Mal, sondern mittlerweile aufgrund der zweiten Welle bereits zum zweiten Mal. Das ständige Auf- und Ab zehrt an unseren Nerven, macht uns nachdenklich und das omnipräsente Virus schwebt wie eine dunkle Wolke über unseren Köpfen und hüllt uns in einen Nebel voller Ungewissheit. Umso wichtiger ist es jetzt, sich gerade in der dunklen Jahreszeit auf die schönen Dinge zu besinnen.
Unseren jungen Verein stellt die ganze Situation um Covid-19 vor einige Herausforderungen, denn wir haben diverse Aktivitäten und Events angedacht und bereits konkret geplant. Deren Durchführung steht weitestgehend in den Sternen, vieles wurde und wird vermutlich auch in Zukunft noch abgesagt werden. Zwangsläufig.
Um die Corona-Krise möglichst erträglich zu machen und um für einige Lichtblicke zu sorgen, sind alle Mitglieder und (Noch-) Nicht-Mitglieder eingeladen, uns ihre schönsten Schneeglöckchenbilder zuzusenden. Wir werden sie in einer Bildergalerie zusammenfassen und auf der Frontseite präsentieren. Je mehr Bilder eingehen, desto näher kommen wir dem „Blütenmeer gegen die Corona-Krise“. Ich mache den Anfgang mit einem hübschen Galanthus reginae-olgae, das ich vor einem Jahr in Griechenland fotografiert habe.
Ich wünsche allen Galanthophilen und ihren Familien bestmögliche Gesundheit und einen möglichst guten Start in die Schneeglöckchensaison!

